Stay active - Die Garmin Vivoactive 3 hält Dich Fit

26.04.2019 14:25

Ob unterwegs mit Bus, Bahn, Auto, Motorrad, Fahrrad oder zu Fuß, ob beim Sport oder der Arbeit… die Garmin Vivoactive 3 ist mein ständiger Begleiter. Ja, sogar im Schlaf trage ich sie am Handgelenk.

Ich war eigentlich kein Uhrenträger, weshalb es zunächst ungewohnt war die Uhr zu tragen. Aber die Uhr bietet so viele Möglichkeiten sie einzurichten, wie sie mir gefällt und wie ich sie brauche. Gleich als erstes habe ich mir ein hübsches Display-Design ausgesucht, die Funktionsweise der Watch ausprobiert und die Uhr über Bluetooth mit meinem Smartphone über die Garmin-Connect-App gekoppelt. Es ist wirklich spannend, immer wieder neue Funktionen zu entdecken und zu testen.

Der Schritt- und Kalorienzähler, sowie der Puls- und Stressmesser geben einen Überblick über die Körperleistungen und am Ende des Tages weiß man genau wie fleißig man war. Besonders interessant finde ich die Schlafanalyse, die man am nächsten Morgen ansehen kann.  Das Gerät kann durch verschiedene Messungen zwischen Tief-, Leicht-, REM-schlaf (sog. Traumphase) und Wachphasen unterscheiden und zeichnet diese Ergebnisse in einer Übersicht auf.

Praktisch ist außerdem die Verbindung der Nachrichtendienste des Telefons mit der Uhr.  Das heißt, dass ich jede Nachricht, die ich auf mein Telefon gesendet bekomme auch automatisch auf der Uhr lesen und per Kurzantwort bedienen kann. (Besonders praktisch in Situationen, in denen man das Telefon nicht nutzen darf.)  Zudem vibriert die Uhr dabei, sodass es nie wieder passieren wird, dass man einen Anruf überhört oder nicht annehmen kann, weil das Smartphone stumm geschaltet ist oder außer Reichweite liegt. Die Ausrede, dass man den Anruf überhört hätte, ist damit ungültig. ;-P

Man könnte die Vivoactive als Mini-Zusatz-Smartphone bezeichnen denke ich, denn sie ergänzt die Funktionen des Telefons auf die Funktionen, die man auch direkt am Handgelenk benötigt. Sie gibt Bescheid, wenn ein Termin im Kalender notiert ist und zeigt die neusten Wetterdaten für den aktuellen Standort an. Selbst die musikalische Unterhaltung die sonst über das Smartphone gesteuert werden muss, lässt sich schnell mit einem Klick über die Uhr bestimmen.

Die Uhr bietet ein Rundum-sorglos-Paket an und unterstützt dich perfekt im Alltag. Der Akku hält relativ lange und die Ladezeit ist sehr kurz. Wenn Du wissen willst, was die Uhr noch so alles kann, dann probiere sie doch einfach aus!

Finde Die passende Uhr für Dich, vielleicht ist es ja die Garmin Vivoactive 3.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.